Artikel 2020

Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

Bild: Michael Stetz

Wir gratulieren Leo Großhauser, Hanna Süßner und Steffen Süßner zur erfolgreich abgelegten Prüfung zum Atemschutzgeräteträger.

Mit diesen 3 frisch ausgebildeten Spezialisten kann die Feuerwehr Hainsfarth nun auf insgesamt 19 aktive Atemschutzgeräteträger zurückgreifen und feiert an gleich zwei Stellen Premiere. Zum einen ist Hanna Süßner die erste Frau in der Geschichte der Hainsfarther Wehr, die zur Geräteträgerin ausgebildet wurde. Zum Anderen ist sie gemeinsam mit ihrem Bruder Steffen Zweitmitglied in Hainsfarth. Eigentlich sind beide in der Steinharter Wehr aktiv, engagieren sich aber auch bei uns. Dieses Engagement ist ein wichtiger Baustein zur Förderung der Kameradschaft zwischen den Wehren der benachbarten Dörfer und für den Brandschutz in der Gemeinde.

Unser Dank geht an die Atemschutzausbilder Daniel Uhl und Matthias Bosch von der Feuerwehr Nördlingen, die wie immer mit viel Leidenschaft und Engagement die Ausbildung abgehalten haben.